Webseite in neuem Layout

Wir freuen uns, euch unsere “neue” Seite präsentieren zu dürfen!

Erste Schritte sowie grundlegende Infos und Tipps zur fortgeschrittenen Nutzung der Seite sind unter dem Beitrag “Infos zur Nutzung der neuen Seite” zu finden.

Unsere Seite dient einer umfassenden Information für alle Mitglieder oder Interessierte, die sich über den Turnverein 1890 Meerholz ein grundlegendes Bild verschaffen möchten – das war schon immer so, und daran soll sich auch mit dieser “Neuauflage” nichts ändern. Die Möglichkeit, einige Inhalte zu kommentieren, schafft neue Perspektiven, die wir zunächst noch ausloten möchten – insofern kann sich am Konzept durchaus etwas ändern, der grundsätzliche Zweck jedoch wird beibehalten.

Zugegeben: In Punkto Aktualität waren wir in der Vergangenheit nicht immer unbedingt so eifrig, wie man das eigentlich hätte erwarten können… Selbstverständlich geloben wir in diesem Punkt Besserung – wir werden unsere Seite in Zukunft zeitnaher aktualisieren. Versprochen.

Unterschiede gegenüber der “Vorgängerversion” :

  • Ein RSS-Feed ist verfügbar – nach dem Abonnieren des RSS-Feeds kann der Abonnent die Nachrichten mit Hilfe eines Feedreaders einlesen. Einige Browser bringen diesen Feedreader bereits mit oder lassen sich mit einem entsprechenden Add-on “aufrüsten”
  • Es gibt nun einen Mitgliederbereich mit registrierten Benutzern (bei Interesse bitte an einen Admin wenden)
  • Passwortgeschützte Bereiche sind möglich und wurden umgesetzt (z.B. Termine)
  • Es sind neue Fotostrecken & Bilder eingebunden worden
  • Beinahe der komplette Inhalt wurde überarbeitet – der alte Content wurde dabei nicht gekürzt, ggf. jedoch aufgesplittet.
  • Die Seite bietet jetzt eine Suchfunktion (siehe rechte Seite)
  • Das Kommentieren von Beiträgen durch registrierte Benutzer ist möglich – jedoch lediglich dort, wo dies angebracht ist bzw. sinnvoll erscheint. Mehr dazu unter dem obigen Link “Infos zur neuen Seite”
  • Die Themen “Impressum”, “Verein” und “Blog” besitzen noch weitere Unterpunkte, die inhaltlich zueinander passend gruppiert wurden

Der Vorstand wünscht viel Spaß mit der neuen Seite!

Kommentare sind deaktiviert.