Juni-Wanderung

Die Juni-Wanderung führte von Meerholz über Niedermittlau nach Gondsroth zur Edelweißhütte und zurück. Rucksackverpflegung war vorgesehen.

Es hatte an diesem Sonntagmorgen (29.06.) so nachhaltig geregnet, dass zur Wanderung nur 6 Personen erschienen waren. Doch schon eine Viertelstunde nach dem Start hörte der Regen auf und es blieb bis in den späteren Nachmittag trocken. Es hatte sich also gelohnt, den schlechten Wetterprognosen für diesen Tag zu trotzen.

Der Weg führte durch die offene Landschaft unserer Umgebung verbunden mit vielen schönen Ausblicken, die wir immer wieder genossen. In Niedermittlau unterbrachen wir unsere Wanderung, um die Fotoausstellung des Herrn Schindler zu besuchen. Phantastische Aufnahmen aus der Tierwelt, speziell Kraniche in vielen verschiedenen Posen, waren zu sehen, eine beeindruckende Foto-Schau.

Als wir mittags an der Edelweißhütte angekommen waren – wir waren die einzigen Gäste -, stellten wir fest, dass das Speisenangebot der Hütte attraktiver war als unsere Rucksackverpflegung. So entschieden sich auch mehrere Wanderer lieber für eine warme Erbsensuppe.

Wieder in Meerholz angekommen, hatten wir ca. 13 km zurückgelegt, ausreichend für diesen Tag.

Kommentare sind deaktiviert.