9 Vereinsturnabzeichen verliehen

IMG_1829

Neun Mädchen des Turnvereines Meerholz sind nun glückliche Besitzerinnen eines Vereinsturnabzeichens. Dies wurde ihnen am letzten Montag vor den Herbstferien feierlich verliehen.
Geschenkt bekam es die Mädchengruppe im Alter von sechs bis zwölf Jahren aber nicht. Die Turnerinnen mussten ihre einstudierten Übungen vier Kampfrichtern präsentieren, die im Anschluss ihre Wertungen abgaben. Geturnt wurde auf drei Geräten, Boden, Bank und Sprung. Die Übungsleiterinnen Sabine und Patricia Stock konnten stolz sein auf ihre Schützlinge: Alle haben sehr gute Ergebnisse erzielt, was auch mit großem Applaus der Anwesenden Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte dotiert wurde.
Wer zwischen sechs und zwölf Jahren alt ist und selbst einmal mitturnen möchte, kann jederzeit zum Training erscheinen. Dies findet immer montags von 16.30 bis 18 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Meerholz statt.

Ein Erlebnisbericht einer Turnerin:

Am Montag, den 12.10.2015 fand in der Meerholzer Sport und Kultur- Halle ein Vereins Turnier statt. Alle Kinder brachten ihre Verwandten als Zuschauer mit, und dann ging es los. Wir bekamen alle einen Laufzettel auf dem die Übungen drauf standen. Bei uns waren es Boden, Kasten und Bank. Zuerst gingen wir zum Kasten. Jeder hatte einen Probesprung und dann musste jeder noch zwei Mal springen. Diese beiden Sprünge wurden auch bewertet. Ich war sehr, sehr aufgeregt als ich dran war. Mein Probesprung klappte am besten, aber die anderen beiden waren auch nicht schlecht. Ich glaube die anderen aus meiner Gruppe waren auch recht zufrieden mit ihren Sprüngen. Als nächstes waren wir beim Bodenturnen dran. Wir drückten uns alle gegenseitig die Daumen und es half sichtlich, denn Sabine (unsere Übungsleiterin) freute sich sehr. Sie sagte sogar, dass wir heute noch viel besser turnen würden, als in den Probeturnstunden. Als Letztes mussten wir noch zur Bank. Auf diese Übung freuten wir alle uns alle am meisten. Nach jeder Übung klatschte das Publikum sehr laut. Das freute uns alle sehr. Zuletzt bekamen wir noch unsere Urkunden und Medaillen. Der Tag machte uns insgesamt riesen Spaß!

Kommentare sind deaktiviert.