Februar Wanderung

Der Weg führte uns im Februar zur Rückersbacher Schlucht. Startpunkt war der Parkplatz unweit des Kleinostheimer Ortsteils Waldstadt. Von dort aus ging es zunächst etwa 4 km durch den Wald gemächlich bergan, bevor wir den höchsten Punkt der Wanderung unweit von Sternberg mit etwa 320 Metern erreichten. Auf der Höhe empfing uns ein recht kalter Wind an diesem sonst schönen Wintertag. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Ort Rückersbach und die Umgebung bis in die Mainebene hinein. Weiter ging es bergab durch die teils enge romantische Schlucht, die den Namen des dort fließenden Baches trägt, bis wir nach weiteren 4 1/2 Kilometern den Gasthof Schluchthof am Ende der Schlucht erreichten; ein Gasthof, der von Wanderern und Radfahrern sehr gerne aufgesucht wird. Eine vorherige Tischreservierung ist daher stets zu empfehlen. Nach einer gemütlichen Rast hatten wir im Tal noch etwas mehr als einen Kilometer zurückzulegen, um den Ausgangspunkt wieder zu erreichen. 15 teilnehmende Wanderer hatten die Wanderung genossen und kehrten voller frischer Luft nach Meerholz zurück.

Kommentare sind deaktiviert.