Volleyball

Erwachsene (ab 17 Jahren):
Wir verstehen uns nicht als Leistungsmannschaft, die regelmäßig an Turnieren teilnimmt oder in einer Runde spielt, auch für Anfänger ist unsere Mannschaft geeignet, da wir im Rahmen unseres Trainings Volleyball „lehren“.

Wir, das heißt Teammitglieder die daran Spaß haben und es zeitlich einrichten können, nehmen gelegentlich an Turnieren, die für den Breitensport ausgelegt sind, teil.

Wir freuen uns über Verstärkung durch Volleyballer mittlerer Spielstärke, die bereits Volleyballerfahrung mitbringen. Die meisten unserer Mannschaftsmitglieder haben bereits Schulsport- bzw. Vereinserfahrung aus ihrer Volleyballvergangenheit. Dabei sind uns sowohl weibliche als auch männliche Mitspieler/Teamwillige aller Alters herzlich willkommen.

Wir beginnen immer am Montag um 20:00 Uhr mit individuellem Aufwärmen, gemeinsamem Einspielen und anschließendem Einschlagen. Hin und wieder gibt es eine kleine, gezielte Trainingseinheit, aber in der Regel nutzen wir die restliche Zeit bis 22:00 Uhr um in zwei Mannschaften miteinander zu spielen.

Wer Lust bekommen hat, darf sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen und dann an einem Probetraining teilnehmen. Wir freuen uns dennoch über Eure Anfrage!

Kinder/Jugendliche:
Mangels Teilnehmer findet aktuell kein Kurs statt. Sollte sich eine größere Anzahl Teilnehmer zusammen finden könnte wieder eine Gruppe starten.

Weitere Infos zur Volleyballabteilung

Erwachsene:
Rolf-Paul Eske
Tel.: 06051 6513
E-Mail: eske.rolf-paul@t-online.de

Kinder:
Sabine Scharf
Tel.: 06051 67551

Erwachsene:
Sport- und Kulturhalle Meerholz
Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag, 20:30 bis 22:30 Uhr

Kinder:
Im Turnerheim
Dienstag, 16:30h – 18:00h (findet aktuell nicht statt)