Volleyball

Die aktuelle Belegung des Beachvolleyball-Feldes kann hier angesehen werden: Volleyballfeld Belegung

Beach-Volleyball

Werner Raksch ist es zu verdanken, dass der „Sandkasten“ im Sommer zu einem unentbehrlichen Bestandteil im Angebot des TVM geworden ist. Die Anlage wird von April bis Oktober täglich genutzt, kann aber auch nach Absprache gemietet werden.

Volleyball-Begeisterte sind herzlich willkommen.

Sabine Scharf

Kontakt:
06051 – 67 55 1

Übungszeiten:
nach Absprache

Volleyball

Montagsgruppe

Die Mitwirkenden machen sich auf ihre Art und Weise warm, spielen sich mit einem Gegenspieler*in ein und anschließend werden noch ein paar Angriffsschläge am Netz geschlagen. Danach bilden sich zwei Mannschaften und es wird Volleyball auf einem guten Niveau gespielt. Bei den Spielenden handelt es sich um Jugendliche ab 15 und jugendlich Gebliebene mit bis zu 60 Jahren. Einige der am Montag Spielenden nehmen auch an dem Donnerstagtraining teil, um sich zu verbessern. „Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß. Wir spielen mit keiner Mannschaft im Rundenbetrieb und sehen uns als Hobbymannschaft“. Eine Altersgrenze gibt es nicht, berichtet Eske „Hier treffen Generationen aufeinander, die Atmosphäre ist einfach super.“

Donnerstagsgruppe

Training und Spielspaß, das steht auf dem Programm: „Training hört sich aber immer so leistungsorientiert an. Bei uns geht es eher um das Aufbauen der richtigen Technik und dann das direkte Anwenden im Spiel, wodurch dieses natürlich um ein Vielfaches mehr Spaß macht. Hier ist es aber wichtig, die Spielerinnen und Spieler nach Leistungsstand einzustufen, denn wir möchten erreichen, dass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Nur so kann maximaler Spaß erreicht werden“. Wer die Technik schon hat, kann gleich in der fortgeschrittenen Gruppe mitspielen. Spielinteressierte die über eine Grundtechnik verfügen sollten aber montags vorbei kommen um mal alle kennen zu lernen und um sich den Spielbetrieb
anzuschauen.

Wer Lust bekommen hat, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen und dann an einem Probetraining teilnehmen. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Freitagsgruppe (Hobby Volleyballer)

Seit April 2023 hat sich eine Gruppe an Volleyballspielerinnen und -spielern formiert und spielt nunmehr freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle. In den Sommermonaten wird auch das Beachfeld ausgiebig genutzt. Hier trifft sich die Gruppe, die einem Ausgleichsport mit Spiel und Spaß betreiben will. Weitere Interessierte sind willkommen. Begleitet wird die Gruppe von Sabine Scharf und Rolf Eske im Wechsel, um die technischen Belange des Volleyballs nicht zu vernachlässigen.

Sabine Scharf & Rolf-Paul Eske

Kontakt:
06051 – 67551
06051 – 6513
eske.rolf-paul@t-online.de

Übungszeiten:
Mo. 20:00 – 22:00 Uhr Sport- und Kulturhalle (Erwachsene)
Do. 20:30 – 22:30 Uhr Sport- und Kulturhalle (Erwachsene)
Fr. 18:00 – 20:00 Uhr Sport- und Kulturhalle (Erwachsene)
im Sommer: Beachfeld

Für mehr TVM
folge uns auch auf Facebook

(c) 2024 Turnverein 1890 Meerholz e.V.