Volleyball

Bei Interesse gerne direkt bei Sabine und Rolf melden.

Die aktuelle Belegung des Beachvolleyball Feldes kann hier angesehen werden: Volleyballfeld Belegung

Beach-Volleyball

Werner Raksch ist es zu verdanken, dass der „Sandkasten“ im Sommer zu einem unentbehrlichen Bestandteil im Angebot des TVM geworden ist. Die Anlage wird von April bis Oktober täglich genutzt, kann aber auch nach Absprache gemietet werden.

In der Wintersaison treffen sich die Beachvolleyballer in der Sport- und Kulturhalle Meerholz. Volleyball-Begeisterte sind herzlich willkommen.

Sabine Scharf

Kontakt:
06051 – 67 55 1

Übungszeiten:
nach Absprache

Volleyball

Erwachsene (ab 17 Jahren):
Wir beginnen immer mit individuellem Aufwärmen, gemeinsamem Einspielen und anschließendem Einschlagen. Hin und wieder gibt es eine kleine, gezielte Trainingseinheit, aber in der Regel nutzen wir die gesamte Trainingszeit um in zwei Mannschaften miteinander zu spielen.

Zusammen mit der Jugendarbeit von Scharf kann man auf drei Gruppen setzen, die nach Alter und Leistung besetzt werden können. „Im Vordergrund steht bei uns immer der Spaß. Wir spielen derzeit noch mit keiner Mannschaft im Rundenbetrieb und sehen uns als Hobbymannschaft.“ Das Aufbauen einer aktiven Spielmannschaft sei aber ein langfristiges Ziel, auch hier werden Spieler gesucht. Ein Altersgrenze gibt es nicht, berichtet Eske, der mit seinen 59 Jahren natürlich selbst noch mitspielt: „Hier treffen Generationen aufeinander, die Atmosphäre ist einfach super.“ Training und Spielspaß, dass steht auf dem Programm: „Training hört sich aber immer so leistungsorientiert an. Bei uns geht es eher um das Aufbauen der richtigen Technik und dann das direkte Anwenden im Spiel, wodurch dieses natürlich um ein vielfaches mehr Spaß macht. Hier ist es aber wichtig, die Spielerinnen und Spieler nach Leistungsstand einzustufen, denn wir möchten erreichen, dass sich niemand über-oder unterfordert fühlt. Nur so kann maximaler Spaß erreicht werden“ Wer die Technik schon hat, kann gleich in der Fortgeschrittenen Gruppe mitspielen, sollte aber Montags vorbei kommen „um mal alle kennen zu lernen“, lacht Eske.

Wer Lust bekommen hat, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen und dann an einem Probetraining teilnehmen. Wir freuen uns über Eure Anfrage!

Kinder/Jugendliche:
Mangels Teilnehmer findet aktuell kein Kurs statt. Sollte sich eine größere Anzahl Teilnehmer zusammen finden könnte wieder eine Gruppe starten.

Rolf-Paul Eske

Kontakt:
06051 – 6513
eske.rolf-paul@t-online.de

Übungszeiten:
Mo. 20:00 – 22:00 Uhr Sport- und Kulturhalle (Erwachsene)
Do. 20:30 – 22:30 Uhr Sport- und Kulturhalle (Erwachsene)

Für mehr TVM
folge uns auch auf Facebook

(c) 2022 Turnverein 1890 Meerholz e.V.
Alle Rechte vorbehalten